Mehr Fujifilm für Lupo

Die Fuji XT-1 wurde ja grundsätzlich primär für die gesammelten Vintage Linsen angeschafft.
Ein Fuji 35 mm 2.0 AF war aber trotzdem im Set dabei.

Das Anfangs ebenfalls erworbene 60 mm 2.4 Macro wurde zwar alsbald wieder veräußert aber
das Handling der XT-1 im Umgang mit den Vintage Linsen hat mich so begeistert,
dass diese Sektion weiteren Zuwachs erhält:

  • Das 7 Artisians 35mm f 0,95 ist schon da,
  • das Viltrox 56mm f 1.4 traf diese Woche ebenso ein
  • wie das Fujifilm XF 18 mm f 2.0 und 27 mm f 2.8 Pancake.
Fuji XT-1 mit 7Artisians 35 mm f 0,95
Viltrox 56 mm 1.4 / Fuji FX 27 mm 2.8

Als Schnäppchenjäger habe ich nun als Point-and-Shoot und für die Streetfotografie die Fujifilm XE-2 gekauft. Technisch ident zur XT-1 dient sie als sehr schöne Ergänzung und „Immerdabei“ da sie doch deutlich kleiner und leichter ist.

Fujifilm XE-2s mit XF 27mm 2.8 Pancake ( © fujistas.com)