Nikon Vollformat-DSLM mit Sony E-Mount?

Könnte Nikons spiegellose Vollformatkamera mit einem Anschluss für Sonys E-Mount-Objektive auf den Markt kommen? Möglich wäre das wohl – aber ist es auch wahrscheinlich?

Vollformat-DSLMs von Canon und Nikon

Wenn es um die spiegellosen Vollformatkameras von Canon und Nikon geht, dann gibt es nach wie vor eine wichtige ungeklärte Frage: Mit welchem Bajonett werden die neuen DSLMs auf den Markt kommen? Werden die beiden Hersteller auf komplett neue Objektive setzen? Oder ist es ihr Ziel, dass die alten, bereits vorhandenen Objektive so gut wie möglich mit den neuen Kameras genutzt werden können?

Nach wie vor gibt es keine eindeutige Antwort auf diese Frage. Doch nun kommt von DPReview eine etwas wilde, aber durchaus interessante Spekulation. Dort wurde nämlich in einem kürzlich erschienenen Artikel in den Raum geworfen, dass Nikons Vollformat-DSLM ja das E-Bajonett von Sony verwenden könnte.

HIER gehts zum kompletten Artikel!